top of page

Trauer um Herbert Wolters

Wir nehmen Abschied von einem weiteren Großen des Verein Jagdgebrauchsspaniel e.V.:

Herbert Wolters.

Er hat als Kapitän die 7 Weltmeere befahren, war bei uns Obmann für das Prüfungswesen, JGHV-Richter, Züchter und ein großartiger Waid- und Rüdemann. Herbert Wolters galt als Vertreter der leisen Worte und der großen Taten.

Seine hohe Kunst der Jagdhundeausbildung stellte er immer wieder auf Prüfungen unter Beweis. Fiedo vom Ritterbusch (siehe weiter unten im Feedverlauf) war ein Jagdhund per excellence, den er beeindruckend führte. Sein ganzes Können zeigte er jedoch an der ESS-Hündin Cindy Tarka (Cita), die zunächst nicht so leicht ging wie der Rüde. Er führte sie auf der GP, bei der die eher zierliche und kleine Hündin den schweren Fuchs brachte, als hätte sie nie etwas anderes getan. Er war ihr ein und alles.

Kein lautes Wort mit dem Hund, keine Ungeduld. Pures Feingefühl in der Förderung der Anlagen und beim Absolvieren der Gebrauchsfächer. Herbert fehlt dem VJGS sehr.

Wir verneigen uns vor Dir, Herbert, und senden ein letztes Waidmannsheil, Horrido und Ho Rüd Ho ! Es war uns eine große Ehre. Der Himmel kann sich ab jetzt glücklich schätzen. Und vergiss nicht: wenn Diana Dir da oben über die Schulter spuckt…

ree

Kommentare


bottom of page